BUEN DIA BERLIN

Buen día Berlín!

Stadtführungen - Visitas guiadas - City tours

Español Português Deutsch
Berlin Potsdam Architektur Andere Städte Kontakt Home Über mich

Andere Städte

Dresden

„Wenn es zutreffen sollte, dass ich nicht nur weiß, was schlimm und hässlich, sondern auch, was schön ist, so verdanke ich diese Gabe dem Glück, in Dresden aufgewachsen zu sein. [...] Ich durfte die Schönheit einatmen wie Försterkinder die Waldluft.“

Erich Kästner

Diese Stadt ist ein gesamtes Kunstwerk, das ihre Besucher mit interessanten modernen und historischen Bauten und Kunstschätzen inspiriert. Dresden besitzt eine international berühmte Museenlandschaft. Sie ist auch als Florenz des Nordens oder Elbflorenz bekannt. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten in Dresden. Eine individuell geplante Tour, die nach ihren Wünschen zusammengestellt wird und die wichtigsten Sehenswürdiglkeiten beinhaltet, lohnt sich immer.

Eine Reise nach Dresden ist ein einzigartiges Erlebnis.



Sachsenhausen, Oranienburg

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. “

Martin Niemöller Deutscher evangelischer Theologe * 14.01.1892, † 06.03.1984

Das Konzentrationslager Sachsenhausen befindet sich nördlich von Berlin. Es wurde 1936 als Modellager von Gefangenen des Lagers Esterwegen gebaut. Als Hauptstadtlager mit dem Beinamen „SS Stadt“wandelte es sich in ein Inspektionszentrum der Konzentrationslager im Reich. Nach dem Zweiten Weltkrieg funktionierte das Lager bis 1950 als sowjetisches Speziallager Nr. 7. 1961 eröffnete die nationale Mahn- und Gedenkstätte. Heute erinnern diverse Ausstellungen an die Schrecken des NS-Regimes.

Berlin
Potsdam
Architektur
Städte
Kontakt
Home
Über mich
Kunst